Up to Observation Reports
Home to astro.nightsky.at

Fotobericht vom 17. April 2010 (Hochbärneck)

^

Klicken Sie auf die kleinen Vorschaubilder, um größere Bilder zu erhalten.

Ötscher über Wieselburg

Ötscher über Wieselburg bei der Anreise von Norden.
Auf den bewaldeten Hügeln links vor dem Berg liegt irgendwo das Hochbärneck...

Ötscher über dem Hochbärneck

Der Ötscher gesehen vom Hochbärneck

Ötscher über dem Hochbärneck

Der Ötscher gesehen vom Hochbärneck

Astrostation Hochbärneck

Die Astrostation Hochbärneck (hier noch ohne Betrieb)

Ötscher in der Abenddämmerung

Abenddämmerung am Hochbärneck: Ötscher mit ersten Sternen

Mond und Venus

Mond und Venus am Westhorizont (Venus steht knapp über dem Teleskop)

Mond mit Erdschein

Mond mit Erdschein bei 200mm Brennweite (Ausschnitt)

Strichspuren über dem Ötscher

Strichspuren über dem Ötscher, links unten die Aufhellung von Mariazell, rechts unten von Lackenhof

Draco am Nordhimmel

Nordhimmel: Ein Teil von Draco über den Bäumen
50mm Objektiv auf feststehendem Stativ, f/1.4, ISO 1600, 13s belichtet. Foto unbearbeitet (und daher etwas dunkel), ich wollte damit die Himmelsqualität dokumentieren. Der Himmelshintergrund erscheint in einem sehr dunklen Braunton.

Corvus über dem Ötscher

Südhimmel: Corvus über dem Ötscher
50mm Objektiv auf feststehendem Stativ, f/1.4, ISO 1600, 8s belichtet. Foto unbearbeitet (und daher etwas dunkel), ich wollte damit die Himmelsqualität dokumentieren. Der Himmelshintergrund erscheint in einem sehr dunklen Braunton.

Skorpion an SO-Himmel

Nordteil des Sternbilds Skorpion
50mm Objektiv auf feststehendem Stativ, f/1.4, ISO 1600, 8s belichtet. Foto unbearbeitet (und daher etwas dunkel), ich wollte damit die Himmelsqualität dokumentieren. Der Himmelshintergrund erscheint in einem sehr dunklen Braunton.

Aufgang der Milchstraße

Aufgang der Milchstraße am NO-Horizont.

Lichtverschmutzung durch das Almhaus Hochbärneck

Lichtverschmutzung durch das Almhaus Hochbärneck, zum Glück relativ harmlos, von unserem Standort aus teilweise abgedeckt durch Bäume. Lästiger waren die ziemlich oft vorbeifahrenden Autos. 50mm Objektiv, f/1.4, ISO 1600, 8s belichtet

Ötscher hinter Bäumen

Ötscher hinter Bäumen

Up to Observation Reports
Home to astro.nightsky.at

© 2019 Walter Koprolin